Aktuelles

Zur Übersicht | Drucken

17.04.2013

Ein Klavier, ein Klavier . . . nein zwei!!

Nicht wie gehofft und geplant ein neues Klavier, sondern zwei neue Instrumente stehen jetzt in den Räumen der Jugendherberge Burg Hohenberg. Burgleiterin Katharina Hupfer bedankt sich bei Martin Schöffel für seine tatkräftige Unterstützung.

Dank des Engagements des Landtagsabgeordneten Martin Schöffel (CSU) und der großzügigen Spenden der Friedrich-Baur-Stiftung, Klavier Thiemann und Maklerbüro Andreas Übler GmbH, konnte die Jugendherberge Burg Hohenberg ihr Angebot für „musikalische Gäste“ erweitern.

Dass die Spende in Höhe von 4.000 Euro nun nicht nur, wie ursprünglich geplant, für ein, sondern für zwei neue Instrumente ausreichte, verdankt die Burg einem engen Kontakt des Marktredwitzer Kantors Michael Grünwald.
 
Martin Schöffel  unterstützt gerne die Aktivitäten auf Burg Hohenberg: “ Es ist im Interesse der ganzen Region, dass die Jugendherberge weiterhin erfolgreich läuft und viele zufriedene Gäste beherbergt, die dann auch später immer wieder gerne ins Fichtelgebirge kommen werden.  Mit den neuen Instrumenten wird die Burg noch interessanter für Chorgruppen und Musikfreizeiten und auch als Veranstaltungsort für Konzerte.“