Aktuelles

Zur Übersicht | Drucken

28.02.2020

CSU Jahresempfang mit Landtagspräsidentin Ilse Aigner am 4. März um 19 Uhr in Marktleuthen

Ilse Aigner ist wegweisend für ein gutes Miteinander in unserem Land

CSU Jahresempfang mit Landtagspräsidentin Ilse Aigner
am 4. März um 19 Uhr in Marktleuthen. Martin Schöffel: Ilse Aigner ist wegweisend für ein gutes Miteinander in unserem Land.



Der CSU-Kreisverband Wunsiedel freut sich in diesem Jahr einmal mehr über den Besuch einer herausragenden Persönlichkeit zum Jahresempfang am 4. März um 19 Uhr der Stadthalle Marktleuthen (Hermenteil 5, Markleuthen). Peter Berek als Landratskandidat, Bürgermeisterkandidatin Sabrina Kaestner und viele Besucher können sich auf den intensiven Austausch mit Landtagspräsidentin Ilse Aigner freuen. „Es ist uns eine große Ehre, dass Landtagspräsidentin Ilse Aigner zu uns ins Fichtelgebirge kommen und beim Jahresempfang sprechen wird,“ betont Martin Schöffel, MdL. Ilse Aigner gehört zu den einflussreichsten Politikerinnen in ganz Bayern. Als Bundes- und auch als Landesministerin war Ilse Aigner schon in der Vergangenheit stets an der Seite des Fichtelgebirges. Diese Verbundenheit kommt der Region auch in ihrem Amt als Landtagspräsidentin zugute.

In den letzten Wochen hat sich Ilse Aigner öffentlich immer wieder klar positioniert und zu den Themen geäußert, die unsere Gesellschaft aktuell besonders bewegen: Vereinsamung in der Gesellschaft, die Gefahren des Internets, Wahrheit und fake news, gefühlte Skandale und Empörung, Herausforderung und auch Rechtsextremismus – Ilse Aigner spricht klar und offen. „Ich bin gespannt auf ihre Ausführungen in Marktleuthen“, so Martin Schöffel. „Als Wächterin der Demokratie in Bayern wird Ilse Aigner auch zu den aktuellen Entwicklungen in anderen Bundesländern Position beziehen.“ Doch auch die Themen, die speziell das Fichtelgebirge betreffen, werden in Marktleuthen zur Sprache kommen und diskutiert. Dabei geht es zum Beispiel um die wirtschaftliche Entwicklung, Lebensqualität und Generationengerechtigkeit, Gesundheitspolitik oder um die ärztliche Versorgung.

„Ilse Aigner zeigt mit ihrem Besuch nicht nur ihre Verbundenheit zu unserer Region, sondern sie setzt auch ein deutliches Zeichen für Frauen in der Politik“, so CSU-Kreisvorsitzender Martin Schöffel. „Ich freue mich sehr darüber, dass auf unserer Liste für die anstehende Kreistagswahl so viele Frauen vertreten sind. Auch unsere Bürgermeisterkandidatin in Marktleuthen ist eine tolle Frau und starke Führungspersönlichkeit. Sabrina Kaestner ist eine gute Wahl für Marktleuthen und die Menschen, die hier leben.“

Auch Peter Berek wird als Wunsiedler Landratskandidat beim Jahresempfang dabei sein. „Wir wollen bei diesem Jahresempfang einmal mehr unser Netzwerk stärken und uns miteinander austauschen. Das hat unserem Fichtelgebirge in den letzten Jahren genützt und wir wollen das auch in Zukunft so beibehalten“, so Martin Schöffel.

Zum Jahresempfang am 4. März um 19 Uhr in der Stadthalle Marktleuthen sind interessierte Bürger sehr herzlich eingeladen.