Aktuelles

Zur Übersicht

11.10.2019

Hightec Agenda Bayern: Oberfranken mit wichtigen Projekten vertreten

In seiner Regierungserklärung hat Ministerpräsident Markus Söder heute die große Rolle der Forschung für Bayern herausgestellt. Dabei hat er auch beispielhaft auch oberfränkische Projekte eingeschlossen. Dazu teilt der Kulmbach-Wunsiedler CSU-Landtagsabgeordnete Martin Schöffel mit:





„Es ist eine großartige Nachricht für Oberfranken, dass der Life Sciences Campus Kulmbach und das Studio für Automobildesign in Selb Teil der Hightec Agenda Bayern sind. Ich habe mich gestern nochmals bei Ministerpräsident Markus Söder und Wissenschaftsminister Bernd Sibler für die Projekte eingesetzt,“ so der Abgeordnete. „Für den Campus Kulmbach bedeutet die heutige Regierungserklärung, dass unser Vorhaben vom Aufbau einer neuen Fakultät der Universität Bayreuth weiter mit voller Kraft voran gebracht wird. Für den Ausbau der Fachschule für Produktdesign in Selb und den Aufbau der 1:1 Modellierung in einem Designstudio für Automobildesign gibt es ab heute kräftigen Rückenwind von Ministerpräsident Markus Söder.“

Die Regierungserklärung des Ministerpräsidenten war der Startschuss für die Technologieoffensive unter dem Titel „Highteh Offensive Bayern“. Dabei werden zwei Milliarden Euro in Forschung und Entwicklung investiert.