MdL
Besuchen Sie uns auf https://www.martin-schoeffel.de

ANSICHT DRUCKEN | DRUCKANSICHT BEENDEN

Aktuelles

09.06.2020 | Guttenberg

Zum Dorftreff noch ein Jugendraum

Martin Schöffel unterstützt die Gemeinde Guttenberg bei ihren Plänen zur Erweiterung des Dorftreffs

Mit dem Dorftreff im ehemaligen Schulhaus hat die Gemeinde einen attraktiven Treffpunkt für alle Einwohner geschaffen. Ein „Jugendtreff“ würde das Angebot toll ergänzen. Das war das klare Signal, das Erster Bürgermeister Philipp Laaber beim Gemeindebesuch des heimischen Stimmkreisabgeordneten Martin Schöffel in Guttenberg gegeben hat.

 

Der Dorftreff ist in einem Teil des ehemaligen Guttenberger Schulhauses untergebracht. Ein weiterer Teil des Schulhauses war bislang gewerblich genutzt, steht aktuell aber leer. In diesen Räumen soll nach Wünschen der Gemeinde ein Jugendraum sowie eine Schlauchwaschanlage für die Feuerwehr untergebracht  werden. „Ich unterstütze die Gemeinde gerne dabei diesen Plan umzusetzen. Ich werde mich für eine adäquate Förderung aus Mitteln der Förderoffensive Nordostbayern bzw. der Feuerwehrförderung einsetzen“, so Martin Schöffel bei seinem Besuch. Auch der Umbau des Schulhauses zum Dorftreff ist nach dem Einsatz des Abgeordneten aus Mitteln der Förderoffensive bezuschusst worden.

 

„Ich hoffe sehr, dass wir es in gemeinsamer Anstrengung schaffen nach dem Dorftreff schon bald den neuen Jugendraum einweihen zu können. Das wäre was Tolles für die Jugend in der Gemeinde. Es ist schön zu sehen, wie das alte Schulhaus erhalten und saniert wird und eine wichtige Stütze des Dorflebens für alle Generationen darstellt“, so Martin Schöffel nach seinem Besuch.