Aktuelles

Zur Übersicht | Drucken

22.08.2013

Neue Sprungschanze für Bischofsgrün

In Bischofsgrün wird eine neue Skisprunganlage gebaut. Martin Schöffel übergab bei einem Vorort Termin eine schriftliche Förderzusage der Staatsregierung: „Mit der neuen Anlage bieten wir im Fichtelgebirge optimale Trainings- und Wettbewerbsbedingungen für nordische Skisportler und werben so in bester Weise für das Fichtelgebirge als Wintersport- und Tourismusregion, unterstützen die Tourismusbetriebe und bieten nicht zuletzt den einheimischen Sportlern optimale Rahmenbedingungen.“

Die 30 Meter-Sprunganlage in Bischofsgrün wird rund eine halbe Million Euro kosten. Rund die Hälfte davon wird der Bayerische Staat im Rahmen der Sportförderung übernehmen. Kulmbachs Oberbürgermeister und Bezirkstagsvizepräsident Henry Schramm sagte zu, sich bei der Oberfrankenstiftung für eine weitere finanzielle Unterstützung des Projektes einzusetzen. Baubeginn soll noch dieses Jahr sein.
 
Über die neue Schanze berichten auch die Frankepost online am 12.08.2013 und der Nordbayerische Kurier vom 10.08.2013